Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:62

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
de:62 [2020/01/04 21:38]
mb
de:62 [2020/01/04 21:38] (aktuell)
mb
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Wireless Set No. 62 Mark III ====== ====== Wireless Set No. 62 Mark III ======
-Einsatz im Royal Signal Corps.+Wireless Set. No. 62, entwickelt von [[Pye]], ​Einsatz im Royal Signal Corps.
  
 Der britische Hersteller von Rundfunkempfängern [[Pye]] entwickelte den kompakten Sendeempfänger als Nachfolger des Wireless Set 22, welches aufgrund seines Designs mit einem separaten Netzteil schwer und unförmig erschien. Eigentlich sollte das W.S. 62, welches Sendeempfänger,​ Antennenanstimmung und Speisegerät in einem Gehäuse vereinte, nur als Überganglösung bis zur Einführung des Wireless Set. No. 42 dienen, letzteres kam aber nicht über das Projektstadium hinaus und das Wireless Set No. 62 blieb als Dauerlösung jahrelang im Einsatz. Der britische Hersteller von Rundfunkempfängern [[Pye]] entwickelte den kompakten Sendeempfänger als Nachfolger des Wireless Set 22, welches aufgrund seines Designs mit einem separaten Netzteil schwer und unförmig erschien. Eigentlich sollte das W.S. 62, welches Sendeempfänger,​ Antennenanstimmung und Speisegerät in einem Gehäuse vereinte, nur als Überganglösung bis zur Einführung des Wireless Set. No. 42 dienen, letzteres kam aber nicht über das Projektstadium hinaus und das Wireless Set No. 62 blieb als Dauerlösung jahrelang im Einsatz.
de/62.txt · Zuletzt geändert: 2020/01/04 21:38 von mb