Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:bc-224

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
de:bc-224 [2018/10/21 22:57] mbde:bc-224 [2018/10/21 23:06] (aktuell) mb
Zeile 56: Zeile 56:
 Nun kam der Wunsch nach Abdeckung des Langwellenbands (200 - 500 kHz), das in den USA für die im Flugfunk eingesetzten Langwellenbaken verwendet wird. Der Kurzwellenbereich 1,5 - 18 MHz wurde nun auf fünf Bänder aufgeteilt, der Empfänger erhielt  die Bezeichnung BC-224-E. In den Empfängern BC-224-F (und -K) kam eine [[6K6]] als NF-Endröhre zum Einsatz. Nun kam der Wunsch nach Abdeckung des Langwellenbands (200 - 500 kHz), das in den USA für die im Flugfunk eingesetzten Langwellenbaken verwendet wird. Der Kurzwellenbereich 1,5 - 18 MHz wurde nun auf fünf Bänder aufgeteilt, der Empfänger erhielt  die Bezeichnung BC-224-E. In den Empfängern BC-224-F (und -K) kam eine [[6K6]] als NF-Endröhre zum Einsatz.
  
-{{gallery>:images?mil-us-bc-224*.jpg&0&80x80&lightbox&showtitle&titlesort}}+{{gallery>:images?mil-usa-bc224*.jpg&0&80x80&lightbox&showtitle&titlesort}}
 ==== Weitere Informationen ==== ==== Weitere Informationen ====
   * [[https://www.radiomuseum.org/r/military_radio_receiver_bc_224.html|Radio Receiver BC-224 auf der Website von www.radiomuseum.org]]   * [[https://www.radiomuseum.org/r/military_radio_receiver_bc_224.html|Radio Receiver BC-224 auf der Website von www.radiomuseum.org]]
de/bc-224.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/21 23:06 von mb