Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:bc-348-l

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
de:bc-348-l [2019/06/22 16:26] mbde:bc-348-l [2019/06/22 18:10] mb
Zeile 2: Zeile 2:
 Entwickelt von den U.S.Signal Corps Laboratories in Fort Monmouth, hergestellt von Belmont Radio Corp., Chicago IL, Order No. 146-WFSCPD-42. Entwickelt von den U.S.Signal Corps Laboratories in Fort Monmouth, hergestellt von Belmont Radio Corp., Chicago IL, Order No. 146-WFSCPD-42.
  
-Der Empfänger **BC-348** wurde im zweiten Weltkrieg von verschiedenen Herstellern in Lizenz für das U.S.Signal Corps gebaut, die Variante **BC-348-L** ist eine **"GCT"** - Variante (Röhren mit Kappenanschluss), als Ausgangsröhre kam allerdings die [[6K6|6K6GT]] zum Einsatz.+Der Empfänger **[[BC-348]]** wurde im zweiten Weltkrieg von verschiedenen Herstellern in Lizenz für das U.S.Signal Corps gebaut, die Variante **BC-348-L** ist eine **"GCT"** - Variante (Röhren mit Kappenanschluss), als Ausgangsröhre kam allerdings die [[6K6|6K6GT]] zum Einsatz.
  
 {{:images:mil-usa-bc348-l.jpg?direct&600|Radio Receiver BC-348-L}} {{:images:mil-usa-bc348-l.jpg?direct&600|Radio Receiver BC-348-L}}
de/bc-348-l.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/04 07:20 von mb