Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:crusader_8000

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Letzte Überarbeitung Beide Seiten der Revision
de:crusader_8000 [2019/01/12 18:49]
mb
de:crusader_8000 [2019/01/12 18:56]
mb
Zeile 59: Zeile 59:
 Zum Empfang von Funkamateuren im 2m-Band (VHF) oder 70 cm-Band wird die Betriebsart FM-N gewählt, im Schmalband-FM - Betrieb können Frequenzen mit Abstimmschritten von 10 - 50 - 100 kHz eingestellt werden. Normale Rundfunkaussendungen können allerdings so nicht verständlich gemacht werden. Für den Empfang von Flugfunkaussendungen im [[Air Band]] muss die Betriebsart auf [[AM]] gewechselt werden. Zum Empfang von Funkamateuren im 2m-Band (VHF) oder 70 cm-Band wird die Betriebsart FM-N gewählt, im Schmalband-FM - Betrieb können Frequenzen mit Abstimmschritten von 10 - 50 - 100 kHz eingestellt werden. Normale Rundfunkaussendungen können allerdings so nicht verständlich gemacht werden. Für den Empfang von Flugfunkaussendungen im [[Air Band]] muss die Betriebsart auf [[AM]] gewechselt werden.
  
 +Für die Scanner-Funktionen werden mit FL und FH die untere und obere Bandgrenze des zu durchsuchenden Bereichs definiert, in der Schalterposition SCAN hält der Suchlauf auf einer gemäss Squelch-Einstellung empfangswürdigen Station und läuft nach fünf Sekunden weiter, in Stellung SEEK bleibt er ganz stehen. Möchte man im SCAN-Modus einer Station weiter zuhören, drückt man nochmals auf SEARCH um den Suchlauf anzuhalten. Mit MSCAN durchsucht das Gerät die programmierten Speicherfrequenzen. Im Gegensatz zu modernen Scannern ist die Speicherplatzzahl mit 20 allerdings sehr gering.
  
 Die Empfangsqualität des Crusader 8000 liegt entspricht nicht dem, was die Prospekte aus den Achzigern erwarten lassen würden und was dem Preis, der für das Gerät oftmals bei online - Auktionen verlangt und auch bezahlt würde, gerecht würde.\\ ​ Die Empfangsqualität des Crusader 8000 liegt entspricht nicht dem, was die Prospekte aus den Achzigern erwarten lassen würden und was dem Preis, der für das Gerät oftmals bei online - Auktionen verlangt und auch bezahlt würde, gerecht würde.\\ ​
de/crusader_8000.txt · Zuletzt geändert: 2019/01/15 18:15 von mb