Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:dr-48

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
de:dr-48 [2018/07/22 22:13]
mb
de:dr-48 [2018/07/23 07:06] (aktuell)
mb
Zeile 3: Zeile 3:
  
 Die Panasonic DR-48 / DR-49 Empfänger bildeten den Abschluss der noch in konventioneller Technik aufgebauten Serie der Stationsempfänger von Panasonic, die noch ohne PLL-Frequenzsynthese auskamen. In den Kurzwellenbereichen wurde die Empfangsfrequenz ausgekoppelt und einem Frequenzzähler zugeführt. Die Panasonic DR-48 / DR-49 Empfänger bildeten den Abschluss der noch in konventioneller Technik aufgebauten Serie der Stationsempfänger von Panasonic, die noch ohne PLL-Frequenzsynthese auskamen. In den Kurzwellenbereichen wurde die Empfangsfrequenz ausgekoppelt und einem Frequenzzähler zugeführt.
-Über die technischen Unterschiede zwischen dem DR-48 und dem DR-49 bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, die Geräte ​unterscheiden sich durch die Ausführung der Frequenzanzeige,​ die rote LED-Anzeige des DR-48 ist nur in den Kurzwellenbereichen SW 2 - 7 aktiv.+Die Geräte ​DR-48 und DR-49 unterscheiden sich durch die Ausführung der Frequenzanzeige,​ die rote LED-Anzeige des DR-48 ist nur in den Kurzwellenbereichen SW 2 - 7 aktiv.
  
 ==== Varianten ==== ==== Varianten ====
de/dr-48.txt · Zuletzt geändert: 2018/07/23 07:06 von mb