Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:dx-190

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

de:dx-190 [2018/10/11 16:25] – angelegt mbde:dx-190 [2022/12/25 16:47] (aktuell) – [Bedienung] mb
Zeile 47: Zeile 47:
 Der Lautsprecherausgang ist als 6,3 mm - Klinkenbuchse ausgeführt, ein Line out-Ausgang und das HF- sowie das VFO-Oszillatorsignal werden in Form vom Chinch-Buchsen nach aussen geführt. Der Lautsprecherausgang ist als 6,3 mm - Klinkenbuchse ausgeführt, ein Line out-Ausgang und das HF- sowie das VFO-Oszillatorsignal werden in Form vom Chinch-Buchsen nach aussen geführt.
  
-Beim DX-190 handelt es sich um einen von Alinco entwickelten damals relativ preisgünstigen Doppelsuper, der die Kurzwellenrundfunkbänder abdeckt. Der Empfänger verfügt als Doppelsuper dank des Preselectors über eine gute Dynamik und hervorragende Sensitivität, der Produktdetektor verleiht dem Gerät überdurchschnittliche SSB-Tauglichkeit. Als nachteilig muss gelten, dass das Gerät nur die 500 kHz breiten Rundfunkbänder abdeckt, Ausserbandfrequenzen bleiben aussen vor. Das Gerät verfügt nicht über eine digitale Frequenzanzeige oder gar digitale Senderspeicher, was es eher zu einem Sammlergerät macht, mit dem aber echtes Kurzwellen-DXy möglich ist.+Beim DX-190 handelt es sich um einen von Alinco entwickelten damals relativ preisgünstigen Doppelsuper, der die Kurzwellenrundfunkbänder abdeckt. Der Empfänger verfügt als Doppelsuper dank des Preselectors über eine gute Dynamik und hervorragende Sensitivität, der Produktdetektor verleiht dem Gerät überdurchschnittliche SSB-Tauglichkeit. Als nachteilig muss gelten, dass das Gerät nur die 500 kHz breiten Rundfunkbänder abdeckt, Ausserbandfrequenzen bleiben aussen vor. Das Gerät verfügt nicht über eine digitale Frequenzanzeige oder gar digitale Senderspeicher, was es eher zu einem Sammlergerät macht, mit dem aber echtes Kurzwellen-DX möglich ist.
  
 ===== Technisches Prinzip ===== ===== Technisches Prinzip =====
de/dx-190.1539267945.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/10/11 16:25 von mb