Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:eddystone

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
de:eddystone [2018/10/09 20:35]
mb angelegt
de:eddystone [2020/02/16 13:02]
mboesch [Weitere Informationen]
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Eddystone Radio Ltd., Birmingham ====== ====== Eddystone Radio Ltd., Birmingham ======
-{{ :​logo:​eddystone-logo.gif?​150|}}Ab 1926 wurden zunächst Rundfunk-, später Kurzwellengeräte von Stratton & Co. Ltd. unter der Handelsbezeichnung Eddystone produziert. Im 2.Weltkrieg musste die Firma von West Heath ins "Bath Tub" Gelände, Alvechurch Road, Birmingham, übersiedeln.+{{ :​logo:​eddystone-logo.gif?​120|}}Ab 1926 wurden zunächst Rundfunk-, später Kurzwellengeräte von Stratton & Co. Ltd. unter der Handelsbezeichnung Eddystone produziert. Im 2.Weltkrieg musste die Firma von West Heath ins "Bath Tub" Gelände, Alvechurch Road, Birmingham, übersiedeln.
  
 Mit dem Verkauf an Marconi 1965 wurde die Firmenbezeichnung in **Eddystone Radio Ltd.** geändert, die Firma war im Seefunk-, Polizeifunk und kommerziellen Bereich und später auch in der Konstruktion von Rundfunksendern aktiv. Mit dem Verkauf an Marconi 1965 wurde die Firmenbezeichnung in **Eddystone Radio Ltd.** geändert, die Firma war im Seefunk-, Polizeifunk und kommerziellen Bereich und später auch in der Konstruktion von Rundfunksendern aktiv.
Zeile 22: Zeile 22:
 ==== Weitere Informationen ==== ==== Weitere Informationen ====
   * [[https://​www.radiomuseum.org/​dsp_hersteller_detail.cfm?​company_id=5737|Eddystone auf der Website von www.radiomuseum.org]]   * [[https://​www.radiomuseum.org/​dsp_hersteller_detail.cfm?​company_id=5737|Eddystone auf der Website von www.radiomuseum.org]]
 +  * [[http://​eddystoneusergroup.org.uk/​|Eddystone User Group Website]] mit zahlreichen Manuals, etc.
de/eddystone.txt · Zuletzt geändert: 2020/02/16 13:02 von mboesch