Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:globetrotter_4_601_orange

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
de:globetrotter_4_601_orange [2018/07/26 18:26]
mb
de:globetrotter_4_601_orange [2018/07/26 18:27] (aktuell)
mb
Zeile 34: Zeile 34:
 Die Bedienelemente und Skalen finden sich an der Oberseite des Empfängers,​ der grosse Lautsprecher auf der Frontplatte,​ allerdings kann der Globetrotter zum Betrieb auf dem Schreibtisch auch auf dem Tragbügel aufgestützt in liegender Position betrieben werden. Die Bedienelemente und Skalen finden sich an der Oberseite des Empfängers,​ der grosse Lautsprecher auf der Frontplatte,​ allerdings kann der Globetrotter zum Betrieb auf dem Schreibtisch auch auf dem Tragbügel aufgestützt in liegender Position betrieben werden.
  
-Diese zweite Version des "​Globetrotters"​ verfügt über runde Bandtasten, **orangefarbene** Markierungen der Bandspreizskala,​ das eingestellte Kurzwellenband wird in einem kleinen Fensterchen angezeigt. Der Schriftzug auf der Front unterhalb des Lautsprechergrills ist in Druckschrift ausgeführt,​ der Listenpreis wurde auf 485.- DM reduziert.+Diese zweite Version des "​Globetrotters"​ verfügt über runde Bandtasten, **orangefarbene** Markierungen der Bandspreizskala,​ das eingestellte Kurzwellenband wird in einem kleinen Fensterchen angezeigt. Der Schriftzug auf der Front unterhalb des Lautsprechergrills ist in **Druckschrift** ausgeführt,​ der Listenpreis wurde auf 485.- DM reduziert.
  
 Beim 1966 erschienenen [[globetrotter_7_601|Nachfolgemodell]] sind die Bandbeschriftungen sternförmig um den Bereichsschalter angeordnet. Beim 1966 erschienenen [[globetrotter_7_601|Nachfolgemodell]] sind die Bandbeschriftungen sternförmig um den Bereichsschalter angeordnet.
de/globetrotter_4_601_orange.txt · Zuletzt geändert: 2018/07/26 18:27 von mb