Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:icf-5500m

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
de:icf-5500m [2018/07/11 21:50] mbde:icf-5500m [2018/07/11 21:58] mb
Zeile 4: Zeile 4:
 In den siebziger Jahren kam Sony mit einer Reihe Reiseempfänger im Hochformat auf den Markt, der Captain 55 und der etwas grössere Captain 77 waren beides Einfachsuper, der ICF-5900W hatte zwar ein ähnliches Format, als Doppelsuper aber ein ganz anderes Bedienkonzept.\\  In den siebziger Jahren kam Sony mit einer Reihe Reiseempfänger im Hochformat auf den Markt, der Captain 55 und der etwas grössere Captain 77 waren beides Einfachsuper, der ICF-5900W hatte zwar ein ähnliches Format, als Doppelsuper aber ein ganz anderes Bedienkonzept.\\ 
 Auch zu den Empfängern der "Captain"-Reihe finden sich Pendants unter den Empfängern von [[Panasonic]] und weitere dem Design nachempfundene Reiseempfänger aus Fernost. Auch zu den Empfängern der "Captain"-Reihe finden sich Pendants unter den Empfängern von [[Panasonic]] und weitere dem Design nachempfundene Reiseempfänger aus Fernost.
 +
 +Das Gerät wurde in zwei Varianten vertrieben:
 +  * **ICF-5500M UK**: ZF 468 kHz
 +  * **ICF-5500M AEP**: ZF 455 kHz
 +es basiert auf einem ähnlichen japanischen Gerät:
 +  * **ICF-5500**: japanisches Gerät MW, KW 3,9-12 MHz und FM 76 - 90 MHz, auf UKW low power Sendeempfänger.
 {{:images:sony-icf5500.jpg?400|}} {{:images:sony-icf5500.jpg?400|}}
 ===== Technische Daten ===== ===== Technische Daten =====
de/icf-5500m.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/12 19:24 von mb