Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:icf-5500m

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
de:icf-5500m [2018/07/11 21:50]
mb
de:icf-5500m [2018/07/11 21:58] (aktuell)
mb
Zeile 4: Zeile 4:
 In den siebziger Jahren kam Sony mit einer Reihe Reiseempfänger im Hochformat auf den Markt, der Captain 55 und der etwas grössere Captain 77 waren beides Einfachsuper,​ der ICF-5900W hatte zwar ein ähnliches Format, als Doppelsuper aber ein ganz anderes Bedienkonzept.\\ ​ In den siebziger Jahren kam Sony mit einer Reihe Reiseempfänger im Hochformat auf den Markt, der Captain 55 und der etwas grössere Captain 77 waren beides Einfachsuper,​ der ICF-5900W hatte zwar ein ähnliches Format, als Doppelsuper aber ein ganz anderes Bedienkonzept.\\ ​
 Auch zu den Empfängern der "​Captain"​-Reihe finden sich Pendants unter den Empfängern von [[Panasonic]] und weitere dem Design nachempfundene Reiseempfänger aus Fernost. Auch zu den Empfängern der "​Captain"​-Reihe finden sich Pendants unter den Empfängern von [[Panasonic]] und weitere dem Design nachempfundene Reiseempfänger aus Fernost.
 +
 +Das Gerät wurde in zwei Varianten vertrieben:
 +  * **ICF-5500M UK**: ZF 468 kHz
 +  * **ICF-5500M AEP**: ZF 455 kHz
 +es basiert auf einem ähnlichen japanischen Gerät:
 +  * **ICF-5500**:​ japanisches Gerät MW, KW 3,9-12 MHz und FM 76 - 90 MHz, auf UKW low power Sendeempfänger.
 {{:​images:​sony-icf5500.jpg?​400|}} {{:​images:​sony-icf5500.jpg?​400|}}
 ===== Technische Daten ===== ===== Technische Daten =====
de/icf-5500m.txt · Zuletzt geändert: 2018/07/11 21:58 von mb