Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:militaerische_empfaenger

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Militärisch eingesetzte Funkempfänger, die oftmals auch kommerziell eingesetzt wurden, oder kommerzielle Geräte, welche an den militärischen Einsatz angepasst wurden, finden sich im Bereich Militärische Empfänger.

Für einen besseren Überblick über die militärische Kommunikationstechnik, die in der Schweizer Armee im Einsatz war, empfehle ich die Schwester- Website armyradio.wiki.

Militärisches Gerät

Nation
Geräte der deutschen Streitkräfte
Geräte der britischen StreitkräfteDie Funkgeräte(sätze) der britischen Streitkräfte waren in den frühen Jahren als Wireless Set No.xx bezeichnet.
Geräte der u.s.-amerikanischen StreitkräfteDie Funkgerätesätze der U.S.Streitkräfte tragen in der Regel Bezeichnungen für das Gerät selber und Bezeichnungen für aus verschiedenen Einzelgeräten bestehende Gerätesätze, beispielsweise kompletten Funkstationen.
de/militaerische_empfaenger.1535831320.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/09/01 21:48 von mb