Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:militaerisches_geraet_schweiz

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
de:militaerisches_geraet_schweiz [2018/11/16 22:02]
mb
de:militaerisches_geraet_schweiz [2018/11/16 22:02] (aktuell)
mb
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Empfänger der Schweizer Armee ====== ====== Empfänger der Schweizer Armee ======
-{{ :​logo:​switzerland-logo.png?​150|}}In der Frühzeit der Funkkommunikation wurden für die Schweizer Armee vorwiegend Empfänger aus der Produktion von [[Telefunken|Telefunken,​ Berlin]] beschafft, mit dem heraufziehenden Zweiten Weltkrieg wurden vermehrt Geräte aus Schweizer Produktion beschafft, so Empfänger von [[Autophon]] und [[Zellweger]].+{{ :​logo:​switzerland-logo.png?​120|}}In der Frühzeit der Funkkommunikation wurden für die Schweizer Armee vorwiegend Empfänger aus der Produktion von [[Telefunken|Telefunken,​ Berlin]] beschafft, mit dem heraufziehenden Zweiten Weltkrieg wurden vermehrt Geräte aus Schweizer Produktion beschafft, so Empfänger von [[Autophon]] und [[Zellweger]].
  
 Die Überwachungsempfänger wurden in grösseren Stückzahlen beschafft, für Abhorchdienste und die Funküberwachung wurden hochwertige Kommunikationsempfänger in geringen Stückzahlen gekauft. Die Überwachungsempfänger wurden in grösseren Stückzahlen beschafft, für Abhorchdienste und die Funküberwachung wurden hochwertige Kommunikationsempfänger in geringen Stückzahlen gekauft.
de/militaerisches_geraet_schweiz.txt · Zuletzt geändert: 2018/11/16 22:02 von mb