Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:nrd-545

JRC NRD-545

Hergestellt von Japan Radio Co., Tokyo.

1998 wartete die Japan Radio Company mit einem neuen Traumempfänger auf, der in Kürze zum Referenzempfänger unter den Kurzwellenhörern wurde: der NRD-545 ist erstmals mit DSP ausgerüstet: das HF-Signal wird digitalisiert und digital weiterverarbeitet - die Anschaffung hochwertiger HF-Filter hängt nun einmal nicht mehr vom Geldbeutel ab, die Filter werden elektronisch programmiert. JRC NRD-545

Technische Daten

Stromversorgung

Dimensionen

  • mm, Gewicht kg

Zubehör

Bedienung

Da ich bis anhin (immer) noch keinen NRD-545 mein eigen nenne, kann ich bzgl. Praxiserlebnisse nur auf die Testberichte bekannter Autoren verweisen, glücklicherweise gibt es zum NRD-545 viel zu lesen…

Technisches Prinzip

Dreifachsuper mit digitaler Frequenzaufbereitung (PLL-Synthese) und auch digitaler Signalverarbeitung (DSP), so mit digital programmierten ZF-Filtern.

Bestückung

Das Gerät ist halbleiterbestückt.

Technische Unterlagen

Entwicklung

Weitere Informationen

de/nrd-545.txt · Zuletzt geändert: 2018/07/21 04:52 von mb