Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:philips

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
de:philips [2018/07/25 23:27]
mb
de:philips [2018/11/18 21:34] (aktuell)
mb
Zeile 4: Zeile 4:
  
 ===== Firmengeschichte ===== ===== Firmengeschichte =====
-Die Geschichte der holländischen Firma Philips beginnt 1891 als Glühlampenfakrik, im Jahre 1903 ist Philips bereits der viertgrösste Glühlampenfabrik Europas; 1917 beginnt man mit der Herstellung von Elektronenröhren. Später gehörte Philips gehörte nicht nur zu den ersten Herstellern von Elektronikbauteilen sondern auch zu den ersten, die vollständige Rundfunkgeräte in Serie produzierten;​ bis 1932 hatte der Konzern bereits eine Million Rundfunkempfänger produziert.+Die Geschichte der holländischen Firma Philips beginnt 1891 als Glühlampenfabrik, im Jahre 1903 ist Philips bereits der viertgrösste Glühlampenfabrik Europas; 1917 beginnt man mit der Herstellung von Elektronenröhren. Später gehörte Philips gehörte nicht nur zu den ersten Herstellern von Elektronikbauteilen sondern auch zu den ersten, die vollständige Rundfunkgeräte in Serie produzierten;​ bis 1932 hatte der Konzern bereits eine Million Rundfunkempfänger produziert.
  
 Philips hat sich stets mehr auf den Endverbrauchermarkt konzentriert,​ im kommerziellen Sektor waren die wenigen Kommunikationsempfänger fast genauso wenig erfolgreich,​ wie die verschiedenen Weltempfänger. Der Firma fehlte immer wieder ein Konzept zur Entwicklung vom brauchbaren Kurzwellenempfängern,​ die Geräte waren technisch oft schon beim Erscheinen auf dem Markt veraltet und konnten nicht den mit den Prospekten geweckten Erwartungen der Hörerschaft entsprechen. Philips hat sich stets mehr auf den Endverbrauchermarkt konzentriert,​ im kommerziellen Sektor waren die wenigen Kommunikationsempfänger fast genauso wenig erfolgreich,​ wie die verschiedenen Weltempfänger. Der Firma fehlte immer wieder ein Konzept zur Entwicklung vom brauchbaren Kurzwellenempfängern,​ die Geräte waren technisch oft schon beim Erscheinen auf dem Markt veraltet und konnten nicht den mit den Prospekten geweckten Erwartungen der Hörerschaft entsprechen.
de/philips.txt · Zuletzt geändert: 2018/11/18 21:34 von mb