Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:reiseradios

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
de:reiseradios [2021/03/16 13:48]
mb
de:reiseradios [2021/03/16 13:49] (aktuell)
mb
Zeile 1: Zeile 1:
 {{ :​images:​grundig-yb600-black.jpg?​direct&​300|}}In diesem Bereich gebe ich einen Überblick über die portablen kleinen "​Weltempfänger"​ geben, die in den Achziger- und Neunzigerjahren den Empfang des heimatlichen Kurzwellendienstes im Ausland ermöglichten. Ab den Achzigerjahren waren in diesem Bereich die technischen Verbesserungen am augenfälligsten. ​ {{ :​images:​grundig-yb600-black.jpg?​direct&​300|}}In diesem Bereich gebe ich einen Überblick über die portablen kleinen "​Weltempfänger"​ geben, die in den Achziger- und Neunzigerjahren den Empfang des heimatlichen Kurzwellendienstes im Ausland ermöglichten. Ab den Achzigerjahren waren in diesem Bereich die technischen Verbesserungen am augenfälligsten. ​
  
-Wurde noch um 1980 ein [[Panasonic]] [[DR28]] oder [[Grundig]] [[Satellit 1400]] als Reiseempfänger beworben, "der am Handgriff leicht getragen werden und unter einem Flugzeugsitz verstaut werden kann", so braucht der Benutzer der modernsten kaum mehr als streichholzschachtel-grossen Reiseradios spitze Finger, um die kleinen Tasten bedienen zu können.+Wurde noch um 1980 ein [[Panasonic]] [[DR-28]] oder [[Grundig]] [[Satellit 1400]] als Reiseempfänger beworben, "der am Handgriff leicht getragen werden und unter einem Flugzeugsitz verstaut werden kann", so braucht der Benutzer der modernsten kaum mehr als streichholzschachtel-grossen Reiseradios spitze Finger, um die kleinen Tasten bedienen zu können.
  
 In diesem Bereich finden sich die taschenbuchgrossen Reiseempfänger. Bei einigen Radios ist die Abgrenzung gegen portable Empfänger resp. "​Kofferempfänger"​ schwierig, im Zweifelsfall empfiehlt es sich, auch in der Sektion [[Tragbare Empfänger]] Ausschau zu halten oder in der [[Empfängerliste]] nach einem speziellen Gerät zu suchen. In diesem Bereich finden sich die taschenbuchgrossen Reiseempfänger. Bei einigen Radios ist die Abgrenzung gegen portable Empfänger resp. "​Kofferempfänger"​ schwierig, im Zweifelsfall empfiehlt es sich, auch in der Sektion [[Tragbare Empfänger]] Ausschau zu halten oder in der [[Empfängerliste]] nach einem speziellen Gerät zu suchen.
de/reiseradios.1615898923.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/03/16 13:48 von mb