Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:reiseradios_deutschland

Reiseradios von deutschen Herstellern

Mit der Internationalisierung der Produktion gingen in den Achziger- und Neunzigerjahren auch renommierte deutsche Hersteller dazu über, Produkte aus dem Fernen Osten mit dem eigenen Markenlabel zu versehen. Ein bekanntes Beispiel ist die breite Weltempfängerpalette von Siemens. Das die Geräte vom taiwanesischen Hersteller Sangean stammen, wurde von Siemens-Vertreter an den Radiomessen lange Zeit bestritten, zum höheren Preis sollte schliesslich deutsche Markenqualität verkauft werden.

Die Fertigungsqualität ist unterschiedlich, die Empfangsqualität reicht in der Regel nicht an das heran, was man von den ursprünglichen in Deutschland entwickelten Empfängern gewohnt war.

In diesem Abschnitt werden Geräte aufgelistet, die unter den Brands verschiedener deutscher Marken vertrieben wurden.

Reiseradios von deutschen Herstellern

Nordmende Globetrotter 20191983SuperhetLW, MW, 7 x KW, UKWAnalogempfänger mit Frequenzzähler, eng verwandt mit Silver XF1900
de/reiseradios_deutschland.txt · Zuletzt geändert: 2018/11/22 10:23 von mb