Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:rk_777

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
de:rk_777 [2018/08/24 20:50] – angelegt mbde:rk_777 [2018/08/24 20:51] mb
Zeile 2: Zeile 2:
 Hergestellt von [[Sangean]], Taiwan; Vertrieb in Deutschland durch [[Siemens]]. Hergestellt von [[Sangean]], Taiwan; Vertrieb in Deutschland durch [[Siemens]].
  
-Mit dem ATS-909 gelang Sangean im Jahre 1996 ein grosser Wurf, der taschenbuchgrosse Empfänger leistet zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis das, was ein Reisender von einem Reiseempfänger erwartet. In Deutschland wurde das Gerät von [[Siemens]] als Top_Gerät der Weltempfängerreihe vorgestellt. Infolge des Rückzugs von [[Siemens]] aus dem Heimelektronikgeschäft harzte es bei der Einführung und der Empfänger blieb im deutschen Markt schlecht verfügbar, bis ein Import und Vertrieb als Technisat ATS-909 die Situation verbesserte.+Mit dem [[ATS-909]] gelang Sangean im Jahre 1996 ein grosser Wurf, der taschenbuchgrosse Empfänger leistet zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis das, was ein Reisender von einem Reiseempfänger erwartet. In Deutschland wurde das Gerät von [[Siemens]] als Top_Gerät der Weltempfängerreihe vorgestellt. Infolge des Rückzugs von [[Siemens]] aus dem Heimelektronikgeschäft harzte es bei der Einführung und der Empfänger blieb im deutschen Markt schlecht verfügbar, bis ein Import und Vertrieb als Technisat ATS-909 die Situation verbesserte.
  
 {{:images:siemens-rk777.jpg?direct&400|Siemens RK 777}} {{:images:siemens-rk777.jpg?direct&400|Siemens RK 777}}
Zeile 25: Zeile 25:
    
 ===== Bedienung ===== ===== Bedienung =====
-Beim ATS-909 handelt es sich um einen kompakten Doppelsuperempfänger mit PLL-Frequenzsyntheseschaltung.+Beim **RK 777** handelt es sich um einen kompakten Doppelsuperempfänger mit PLL-Frequenzsyntheseschaltung.
  
 Er verfügt über eine grosse Speicheranzahl (306 oder 261), die zum Teil bereits vorprogrammiert sind und die mit alphanumerischen Bezeichnungen versehen werden können. Er verfügt über eine grosse Speicheranzahl (306 oder 261), die zum Teil bereits vorprogrammiert sind und die mit alphanumerischen Bezeichnungen versehen werden können.
Zeile 40: Zeile 40:
  
 ==== Entwicklung ==== ==== Entwicklung ====
-Das Gerät wurde in Taiwan entwickelt und in Deutschland als Siemens [[RK 777]] und in den USA als Radio Shack [[DX-398]] vertrieben. Das Gerät blieb lange bis ins 21. Jhdt. im Angebot und wurde wiederholt modernisiert.+Das Gerät wurde als [[ATS-909]] von [[Sangean]] in Taiwan entwickelt und in Deutschland als Siemens RK 777 und in den USA als Radio Shack [[DX-398]] vertrieben. Das Gerät blieb lange bis ins 21. Jhdt. im Angebot und wurde wiederholt modernisiert.
  
 Es ist mit grauem Plastikgehäuse und mit silberfarben gespritztem Gehäuse angeboten worden. Es ist mit grauem Plastikgehäuse und mit silberfarben gespritztem Gehäuse angeboten worden.
de/rk_777.txt · Zuletzt geändert: 2021/04/21 20:18 von mb