Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:s-22r

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
de:s-22r [2018/08/27 22:06]
mb angelegt
de:s-22r [2020/01/27 20:04] (aktuell)
mb [Technische Unterlagen]
Zeile 51: Zeile 51:
  
 ===== Technische Unterlagen ===== ===== Technische Unterlagen =====
 +  * {{ :​manuals:​skyrider_s-22r.pdf |Hallicrafters S-22R "​Skyrider Marine"​}},​ Operating, Alignment & Servicing Instructions
 +  * {{ :​manuals:​hallicrafters_s-22.pdf |Hallicrafters S-22 "​Skyrider Marine"​}},​ Operating, Alignment & Servicing Instructions
  
 ==== Entwicklung ==== ==== Entwicklung ====
 +Der originale Skyrider Marine wurde 1938 entwickelt und hat noch die typische Skala früher Hallicrafters - Geräte, eine mit Frequenzmarke gravierte Metallscheibe vor der Frontplatte.
 +
 +Erst beim 1940 erschienenen Skyrider Marine S-22R wurde die Skala ins Innere des Geräts hinter die Frontplatte verlegt, im Skalenfenster war nun nur noch ein Ausschnitt der Rundskala sichtbar.
 +
 {{gallery>:​images?​hallicrafters-s22*.jpg&​0&​80x80&​lightbox&​showtitle&​titlesort}} {{gallery>:​images?​hallicrafters-s22*.jpg&​0&​80x80&​lightbox&​showtitle&​titlesort}}
 ==== Weitere Informationen ==== ==== Weitere Informationen ====
   * [[https://​www.radiomuseum.org/​r/​hallicraft_skyrider_marine_s_22r_s22.html|Hallicrafters S-22R auf der Website von www.radiomuseum.org]]   * [[https://​www.radiomuseum.org/​r/​hallicraft_skyrider_marine_s_22r_s22.html|Hallicrafters S-22R auf der Website von www.radiomuseum.org]]
de/s-22r.txt · Zuletzt geändert: 2020/01/27 20:04 von mb