Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:satellit_750

(Grundig USA) Satellit 750

Satellit 750 von Grundig USA resp. Lextronix / Etón, entwickelt von Lextronix, hergestellt in China (Tecsun?).

Wie die anderen „Satellit“ Empfänger mit Modellnummern über 700 wurde das Gerät von Lextronix / Grundig USA entwickelt und wurde aufgrund markenrechtlicher Probleme ausserhalb der USA nicht mit der Bezeichnung „Grundig Satellit“ vertrieben, sondern erhielten die Bezeichnung „Etón Satellit 750“ oder „Tecsun S-2000“.

Grundig Satellit 750

Technische Daten

Stromversorgung

Dimensionen

  • 372 x 183 x 153 mm, Gewicht 2.66 kg

Zubehör

  • eingebaute Teleskopantenne

Bedienung

Der Etón Satellit 750 resp. Tecsun S-2000 erschien als Nachfolgegerät des Satellit 800 um 2012 und wurde bis 2017 bei Tecsun in China gefertigt.
Bei diesem von Etón / Lextronix entwickelten Gerät stand erstmals das Entwicklerteam von R.L.Drake nicht mehr Pate, die Empfangseigenschaften sind deutlich schlechter als die des Eton E1 oder Satellit 800, natürlich hat das Gerät ausser dem Schriftzug von Grundig USA (bei in den USA verkauften Geräten) nichts mehr mit den originalen Grundig - Weltempfängern gemeinsam.

Technisches Prinzip

Doppelsuperhet mit PLL-Frequenzsynthese.

Bestückung

Das Gerät ist halbleiterbestückt.

Technische Unterlagen

Entwicklung

Weitere Informationen

de/satellit_750.txt · Zuletzt geändert: 2020/02/14 22:11 von mboesch