Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:sx-140

Hallicrafters SX-140

SX-140 hergestellt von Hallicrafters.

Beim Hallicrafters SX-140 handelt es sich um einen Empfänger für die Amateurfunkbänder.

Hallicrafters SX-140

Technische Daten

Stromversorgung

Dimensionen

  • 340 x 210 x 188 mm, Gewicht 6.1 kg

Zubehör


Bedienung

Beim Hallicrafters SX-140 handelt es sich um einen Empfänger für die Amateurfunkbänder, er ist mit einem BFO zum CW-Empfang und einer Bandspreizung ausgerüstet.

Die Version SX-140 wurde im Werk montiert, als SX-140K wurde der Amateurfunkempfänger auch als Bausatz vertrieben; er war zum Betrieb zusammen mit dem Sender HT-40 vorgesehen.

Technisches Prinzip

Bestückung

V1 (6AZ8, HF-Vorstufe, Eichmarkengeber); V2 (6U8, Oszillator, Mischstufe); V3 (6BA6, ZF-Verstärker); V4 (6T8, Demodulation, AVC, NF-Vorstufe); V6 (6AW8A, NF-Endstufe, S-Meter-Verstärker), Trockengleichrichter.

Technische Unterlagen

Entwicklung

Weitere Informationen

de/sx-140.txt · Zuletzt geändert: 2020/01/31 21:01 von mb