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de:touring_cd_108

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 ITT Touring CD 108 ITT Touring CD 108
 ===== Technische Daten ===== ===== Technische Daten =====
-  * [[Prinzip]]: [[Dopelsuperhet]], [[ZF]] 2022 / 455 kHz / FM 10,7 MHz+  * [[Prinzip]]: [[Doppelsuperhet]], [[ZF]] 2022 / 455 kHz / FM 10,7 MHz
   * [[Betriebsarten]]: [[A3|AM (A3)]], [[F3|FM (F3)]]   * [[Betriebsarten]]: [[A3|AM (A3)]], [[F3|FM (F3)]]
   * [[Frequenzbereich]]: UKW, LW, MW, 7 x KW (49, 41, 31, 25, 19, 16, 13 m)   * [[Frequenzbereich]]: UKW, LW, MW, 7 x KW (49, 41, 31, 25, 19, 16, 13 m)
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 Drei Regler an der linken Schmalseite regeln die Lautstärke, die Höhen und Bässe. die drei Knöpfe an der rechten Geräteschmalseite sind die für UKW, Mittel- / Langwelle und Kurzwelle getrennt ausgeführten Abstimmknöpfe. (Bei meinem Gerät war das Getriebe zum Kurzwellendrehko völlig verharzt, nach Einbringen von reichlich Ballistol und einer langen Einwirkungszeit war der Skalentrieb mit grosser Mühe wieder flott zu machen - d.h. ich hatte schon fast aufgegeben und stellte nächstentags fest, dass die Abstimmung wieder recht flüssig lief). Drei Regler an der linken Schmalseite regeln die Lautstärke, die Höhen und Bässe. die drei Knöpfe an der rechten Geräteschmalseite sind die für UKW, Mittel- / Langwelle und Kurzwelle getrennt ausgeführten Abstimmknöpfe. (Bei meinem Gerät war das Getriebe zum Kurzwellendrehko völlig verharzt, nach Einbringen von reichlich Ballistol und einer langen Einwirkungszeit war der Skalentrieb mit grosser Mühe wieder flott zu machen - d.h. ich hatte schon fast aufgegeben und stellte nächstentags fest, dass die Abstimmung wieder recht flüssig lief).
- 
-Nicht ganz banal gestaltet sich der Ausbau des Chassis des CD-108 um Zugang beispielsweise zum Abstimmdrehkondensator zu gewinnen: 
-Ausbau des Chassis 
-Die vier Rückwandschrauben lösen, die Rückwand unten lösen, nach hinten ausklappen und nach hinten unten entfernen (Haltenasen oben nicht abbrechen !). 
-Vorderwand unten ebenfalls noch vorn klappen und nach vorne unten ausfahren, ebenfalls auf die Haltenasen vorne oben achten. 
- 
-Zeiger in Mittelstellung bringen. Die vordere Skala mit Daumendruck von unten nach oben aushängen und unten etwas nach vorne kippen, aus dem Zeigermitnehmer aushängen und Skala vorsichtig abnehmen. 
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-Sämtliche seitlichen Drehknöpfe können gelockert und nach aussen abgezogen werden. 
-Die Stabantenne wird unten aus der Klemme gelöst, nach hinten unten entfernt. 
- 
-Nach Entfernung von zwei Schrauben unter der abgenommenen vorderen Skala und zwei Schrauben unterhalb der Skala links und rechts kann das Chassis herausgenommen werden. 
-Die obere Skalenabdeckung kann nach vorn herausgeschoben, der Zeigermitnehmer ausgehängt und die Skala ebenfalls nach vorne herausgeschoben werden. 
  
 ===== Technisches Prinzip ===== ===== Technisches Prinzip =====
de/touring_cd_108.txt · Zuletzt geändert: 2021/12/20 20:39 von mb