Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:wireless_set_no.19

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
de:wireless_set_no.19 [2018/10/17 23:12] mbde:wireless_set_no.19 [2018/10/17 23:25] mb
Zeile 58: Zeile 58:
  
 Die Version **Mark III** ist an einem grösseren leichter zu bedienenden Abstimmknopf erkennbar. Die Version **Mark III** ist an einem grösseren leichter zu bedienenden Abstimmknopf erkennbar.
 +
 +Das **B Set** vermochte sich im Alltag nicht zu bewähren, bei den periodischen Instandsetzungen wurde die Technik oftmals ausgebaut, teils geschah dies auch durch Funkamateure, die die Geräte aus Surplus erworben hatten. So sind Geräte mit erhaltenem komplettem B-Set teils selten zu finden.
 +
 +Etliche Geräte wurden in anderen Streitkräften nachverwendet, so finden sich Geräte mit italienischer Frontplatte, die von [[Geloso]] oder DITTA überholt wurden.
 +
 +
  
 {{gallery>:images?mil-uk-ws19*.jpg&0&80x80&lightbox&showtitle&titlesort}} {{gallery>:images?mil-uk-ws19*.jpg&0&80x80&lightbox&showtitle&titlesort}}
 ==== Weitere Informationen ==== ==== Weitere Informationen ====
   * [[https://www.radiomuseum.org/r/mil_gb_wireless_set_no19_mk_iimk.html|Wireless Set No.19 auf der Website von www.radiomuseum.org]]   * [[https://www.radiomuseum.org/r/mil_gb_wireless_set_no19_mk_iimk.html|Wireless Set No.19 auf der Website von www.radiomuseum.org]]
de/wireless_set_no.19.txt · Zuletzt geändert: 2023/04/29 09:39 von mb